Letzte dies und letzte das - aber erster Happy Film von Orkney! 
Friday, 27.June 2014, 13:59
Posted by Natalie
Während wir hier mit schwerem Herzen viele letzte Sachen geniessen, so haben wirs doch endlich geschafft, unsere HAPPY IN ORKNEY Filme fertig zu stellen. Und da es ein tolles Projekt war, haben wir gleich beide einen gemacht! Ihr findet sie hier und hier, oder auf youtube, wenn ihr nach „Orkney Happy“ sucht! Wir freuen uns über euer Feedback!

Nanouk hatte einen grossen Auftritt am St.Magnus Festival mit Hunderten von Zuschauern! Peter Maxwell Davies, der Composer der Queen, schreibt auch witzige wunderschöne Kinderlieder. Er ist einer der Gründer des St. Magnus Festivals, das jedes Jahr tausende von Besuchern anlockt und (meist) klassische Musik und Kunst vom Feinsten anbietet. Sir Peter Maxwell Davies, der seit vielen Jahren auf Orkney wohnt, wurde dieses Jahr 80 und drei Kinderchöre sangen zu seinen Ehren seine alten Lieder. Es war ein tolles Konzert!

(Findest du Nanouk auf den Bildern?)

Maleah war am Mittwoch zum letzten Mal beim Reiten und durfte danach „ihr Pony“ bürsten, was sie sehr genoss!


Sonst ist nicht viel Spannendes passiert, wir geniessen es hier einfach! Nochmals eine Velofahrt zum Lädeli, mit Stopps zwischendurch, um den Kiebitzen zuzuschauen, die wilden Orchideen zu bewundern, mit „Fremden“ plaudern und natürlich das Meer sehen und riechen!
Wir planen ein kleines Abschiedsfest (welches wegen dem Fussball immer wieder verschoben werden musste...) und die Kinder werden Kuchen in die Schule nehmen. Maleah hat an alle Kinder der Klasse (und anderen Klassen) ihre Adresse verteilt und hofft auf viel Post! Und wir haben noch Einladungen von Leuten, die uns schon lange mal einladen wollten, und plötzlich rennt uns die Zeit davon! Heute Abend ist Lehrerabschiedsessen, und ich bin glücklich und geehrt, dass ich da eingeladen wurde!

Natürlich hoffen wir, dass wir bald zurück nach Orkney kommen können, um die neuen Freunde und Gspänli zu besuchen! Unsere Haustauscher haben angedeutet, dass sie das auch gerne würden, was natürlich optimal wäre!

Und da jetzt die Sonne durch die Wolken drückt gehe ich noch (ein letztes Mal?) nach draussen auf das windgeschützte Bänkli mit der Zeitung und einem Cup of Tea!
1 comment ( 1285 views )   |  permalink   |  $star_image$star_image$star_image$star_image$star_image ( 3.1 / 277 )


<Back | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Next> Last>>